An Spannung kaum zu überbieten: CVJM Rödinghausen – HVE mB1 ➟ 32:32 (16:17)

Am Freitagabend ging es für die männliche B1 ins ostwestfälische Bünde, wo das Spiel gegen CVJM Rödinghausen anstand.

Die HVEler gingen schnell mit 1:0 in Führung und konnten sich in der 14. Minute beim Stand von 11:8 zum ersten Mal mit drei Toren absetzen. In der 20. Minute stand es 14:11 für die Gäste, die nun ihre erste Zeitstrafe erhielten. Den nummerischen Vorteil und die nachlassende Zuordnung in der HVE-Deckung nutzen die Gastgeber, verkürzten auf 14:15 und glichen in der 23. Minute aus.

Die Seiten wurden nun beim Stand von 17:16 für die HVE gewechselt. Nach einer klaren Ansprache in der Kabine mit Hinweis auf die Trainingsinhalte der vergangenen Woche, legten die HVEler einen Fehlstart hin. Die Hausherren konnten sich bis zur 38. Minute auf 26:23 absetzen. Die HVE-Jungs gaben nicht auf, kämpften und glichen in der 40. Minute zum 26:26 aus. Die Partie war nun an Spannung kaum zu überbieten. Führungen der Gastgeber wurden durch die HVE ständig wieder ausgeglichen, sodass am Ende ein hart erkämpftes 32:32 auf der Anzeigetafel in Bünde stand.

Eins ist sicher: Die Moral in der Mannschaft stimmt! Das Trainerteam attestierte der Mannschaft eine gute Teamleistung.

Eine starkes Spiel machte der treffsichere Allrounder Luca B.. Schmerzlich vermisst wurde der erkrankte Ben K. und der Anfang der zweiten Halbzeit verletzt ausgeschiedene Louis T., der bis dahin ein starkes Spiel gemacht hatte. Ein bärenstarkes, wenn auch so nicht geplantes, Comeback gab Jonah K. nach langer Verletzungspause.

Wir sind ein Team! Luca B., Nils B., Ben B., Jeremy G., Lukas H., Ben K., Jonah K., Felix P., Yannik P., Lennart P., Louis T., Bastian V. und Johann V.