Erfolgreiche 1. Familien-Olympiade mit einem starken Team an der Ruhr!

Am Samstag, den 21. August, fand im Elsebad die erste Familien-Olympiade statt. Diese wurde von der Stadt Schwerte in Kooperation mit dem Förderverein Elsebad und der Unterstützung vieler Vereine veranstaltet. Als heimatverbundener Verein lies es sich die HVE natürlich nicht nehmen, dem Elsebad bei dieser Veranstaltung mit sportlichen Aktionen zu unterstützen.

So standen mehrere fleißige Helfer/innen der HVE auf dem eigenen Handballfeld im Freibad und bauten reizvolle Stationen für groß und klein auf. 

Kannst du den härtesten Wurf der Handball Bundesliga toppen? – War der Spruch an unsere Wurfgeschwindigkeits-Messanlage. Selbst unser Bürgermeister versuchte die Geschwindigkeit zu knacken und schaffte harte 60km/h!

Neben zwei Reboundern und einer Torwand auf unserem Feld konnten alle Familien tolle Pacours bei den anderen Vereinen absolvieren. Viele Kinder waren mit viel Spaß und Ergeiz dabei und fanden Gefallen an den handballerisch fordernden Übungen. 

Eine super Veranstaltung, welche für das nächste Jahr wiederholt werden sollte.


# News