Nach 3 Wochen Spielpause traten wir am Sonntag Abend in der Nachbarstadt an. Die Gastgeber hatten sich anscheinend viel vorgenommen und wollten die Niederlage aus dem Hinspiel ausmerzen. In dementsprechend hitziger Stimmung verlief dann ein Großteil des Spiels, immer wieder angeheizt durch laute Kommentare einiger einheimischer Zuschauer. In Halbzeit 1 standen wir hinten recht sicher und konnten mit einer knappen Führung in die Pause gehen. In der 2. Hälfte legten wir sofort ein Tor nach, fanden dadurch aber keine Sicherheit. Im Gegenteil: Durch Unkonzentriertheiten und einfache Ballverluste brachten wir unsere Gegner richtig ins Spiel und kassierten 6 Tore in Folge. Norman nahm nun eine Auszeit, danach wurde es langsam besser. In der Abwehr gingen wir jetzt kämpferischer zur Sache, was uns zwar einige Strafen einbrachte, die heimischen Spielerinnen aber auch beeindruckte. Da wir vorne endlich auch wieder mehr Bälle im gegnerischen Tor unterbringen konnten (dabei erfreulich viele über die Außenpositionen), kamen wir Tor um Tor ran. Die letzten 10 Minuten waren dann eine reine Nervenschlacht. Da die Kräfte stark nachließen, kam es auf beiden Seiten immer wieder zu ungeschickten Aktionen und Fouls mit nachfolgenden 2-Minuten-Strafen; wegen zu vielen Lamentierens erhielten wir sogar eine Bankstrafe (sorry, Mädels). Kurz vor Schluss wurden wir für den angenommenen Kampf dann belohnt. Wir gingen mit unserem letzten Angriff in Führung und konnten diese ins Ziel retten. Entsprechend groß war der Jubel nach der Schlusssirene. Großes Lob an alle für die tolle Einstellung.
Es spielten: Theresa im Tor, Nadine, Hannah, Jenny, Mel, Didi, Jill, Femke, Sandra, Esther, Lisa, Silke und Christine











