A2 in der Kreisquali erfolgreich – HVE erstmals mit 2 A-Jugend Teams in der Bezirksqualifikation

Beim zweiten Teil der Kreisqualifikation konnte sich die männliche A2 Jugend den begehrten zweiten Platz sichern. Im ersten Spiel konnten die Jungs den klaren Favoriten aus Menden lange Ärgern. Erst zum Ende der Partie setzten sich die Mendener Wölfe etwas ab. Trotz der knappen 17:21 Niederlage nahm das Team viel Selbstvertrauen aus diesem Spiel mit. Dort wartete VfS Warstein, die etwas überraschend gegen Iserlohn verloren hatten und so unbedingt ihr letztes Spiel gewinnen mussten. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Nach einer zwischenzeitlichen 2-Tore-Führung für die HVE wurde es zwar noch mal knapp, das 20:20 bedeutete am Ende jedoch den zweiten Platz – Für die A2 und für die HVE die optimale Ausbeute.

Damit startet die HVE Villigst-Ergste erstmals mit 2 A-Jugendteams in die Qualifikation auf Bezirksebene. Am kommenden Wochenende will die A1 im heimischen Gänsewinkel die weichen Richtung Oberliga stellen, während sich die A2 in Gladbeck eine gute Position um die Landesliga-Plätze erarbeiten will.

Es spielten: Carlo A.; Nick A., Mike A., Jan-Hendrik B., Nikolas B., Jan K., Marc L., Cyrill M., David M., Jan S., Louis W.


# Quali