Workshop

2015 fand er zum bereits zum 7. Mal statt!!!

Die Rede ist vom HVE-Jugend-Workshop, der jeweils am ersten Osterferienwochenende mit zum Teil mehr als 50 Kindern stattfindet. Als wir 2009 die Idee zu diesem Workshop hatten, hätten wir im Traum nicht mit dieser Begeisterung gerechnet. Angetrieben von den positiven Rückeldungen, aber auch von den immer wieder auftauchenden Fragen der Kids, ob es denn auch dieses Jahr wieder diesen Workshop gäbe, hat sich das Event mittlerweile zu einem festen Termin im HVE-Veranstaltungskalender entwickelt.

Bei dem Workshop, der sich überwiegend an die jüngeren Teams im Spielbetrieb richtet, dreht sich, für einen Handballverein logisch, vieles um den Handball. Es gab zuletzt mehrere Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen, koordintiven Aufgaben, aber zusätzlich auch immer mal wieder die Möglichkeit das Hannibal-Handball-Spielabzeichen abzulegen. Ein Highlight vor ein paar Jahren war der Besuch einiger Handballerinnen aus der Bundesligamannschaft des BVB!

Damit es nicht zu einseitig wird, gibt es auch immer wieder Aktivitäten, die nichts mit Handball zu tun haben, wie z. B. Klettern an der Kletterwand, Waveboardcontests, etc..

Den Abschluss des Wochenendes bildet das altersübergreifende Handballturnier aller Kids. Für viel Spaß sorgen dabei auch die Einlagespiele der Eltern gegen die Trainer / Betreuer.

Alles in allem eben immer wieder tolle Workshops, die vor allem eines machen sollen: Ganz viel Spaß!!!

Workshop 2013