Kinder stark machen

Spielfest der HVE im Elsebad

2010 gewann die HVE den bundesweiten „Kinder stark machen“-Vereinswettbewerb. Dieser wurde von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und dem Deutschen Handballbund (DHB) ausgeschrieben und von bekannten Handballern wie Christian Schwarzer (Weltmeister 2007, jetziger Jugendkoordinator und Junioren-Bundestrainer) und Heiner Brand (Bundestrainer der deutschen Weltmeistermannschaft 2007) unterstützt. Teilgenommen hatten mehr als 100 Vereine aus dem gesamten Bundesgebiet.

Als Siegprämie gab es unter anderem die Ausrichtung eines großen Kinderspielfestes im Sommer 2011 im Elsebad, bei dem der “Hexer” Andreas Thiel (ehem. Nationaltorwart) als Vertreter des DHB den Siegerpokal übergab.



„Jugendarbeit weiter vorantreiben“

„Jugendarbeit weiter vorantreiben“

Am Sonntag fand das große Spielefest der Handballgemeinschaft HVE Villigst-Ergste im Elsebad statt. Unter dem Motto „Kinder stark machen“ bot
Der „Hexer“ verzaubert die Kids

Der „Hexer“ verzaubert die Kids

Knapp 500 Kinder und etwa 800 Erwachsene besuchten am Sonntag das „Kinder stark machen“-Fest der HVE Villigst-Ergste im Elsebad. Der
Große Ehrung für die HVE

Große Ehrung für die HVE

Große Überraschung bei der Handballvereinigung Villigst/Ergste: Sie gewann den von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und des Deutschen Handballbundes
Übungsleiter sind Vorbilder und Vertrauenspersonen

Übungsleiter sind Vorbilder und Vertrauenspersonen

Selbstbewusstsein statt Drogen, Alkohol und Nikotin – aus diesem Grund hat sich die Handballvereiningung Villigst/Ergste der Aktion „Kinder stark machen“