Des einen Leid ist des anderen Freud – so auch beim vereinsinternen Duell der HVE Villigst-Ergste in der Kreisliga, das mit 31:23 für die „Erste“ endete. „Ich bin absolut zufrieden, vor allem mit den ersten 40 Minuten. Da haben wir gut gespielt, mehr geht einfach in der aktuellen Situation nicht“, resümiert Andreas M., Spielertrainer der Zweitvertretung.
Sein Gegenüber hingegen war vor allem mit der ersten Hälfte seines Teams nicht zufrieden: „Die ersten 20 Minuten haben wir komplett verschlafen. Die zweite Mannschaft hat uns gut geärgert“, sagte Alexander M., Trainer der „Ersten“.
Schon nach 16 Minuten musste Alexander M. seine Auszeit nehmen, denn hinten wie vorne lief kaum etwas zusammen bei seinem Team – die „Erste“ lag mit 4:8 in Rückstand. „Danach haben wir das Spiel mit viel Engagement umgebogen. Am Ende haben wir dann im Hinblick auf die kommenden Wochen noch einiges ausprobiert“, so M.
Nach 22 Minuten und 22 Sekunden traf David W. zum 11:11 – es war das erste Mal, dass seine Farben ausgleichen konnten. Bei der vor allem im Rückraum dünn besetzten Menne-Sieben ließen zudem mehr und mehr die Kräfte nach, sodass M.s Team Tor um Tor davonzog.
HVE 1: Christian B., Hendrik P. – David W. (8), Tim M., Hendrik H., Eike T. (5), Norman H. S. (3), Jannik L. (3), Gerrit K. (7/2), Ferry R. (3), Christian R. (1), Jonas K. (1)
HVE 2: Philipp W., Tobias M. – Luis O. (3), Matthias H. (5), Florian R. (2), Sebastian Z. (4), Andreas M. (6/3), Lukas M. (1), Florian K. (1), Christian S., Nico D. (1)
Quelle: ruhrnachrichten.de




