Es bahnt sich eine ganz schwierige Saison an für die Damen der HVE Villigst-Ergste. Nach der 16:32-Auftaktniederlage in Hohenlimburg setzte es mit dem 20:28 (11:14) in Netphen die nächste Auswärtsniederlage für das Team von Trainer Volkmar B..
Doch im Vergleich zum Auftakt in Hohenlimburg erkannte der Trainer einige Verbesserungen: „Wir haben beide Halbzeiten gut mitgehalten, erst zum Ende hin sind wir eingebrochen.“ B. schreibt diesen Spielverlauf der schmalen Besetzung zu. „Vor allem das Fehlen von Hanna H. im Rückraum machte sich bemerkbar – da fehlte uns zum Ende hin die Kondition und somit auch die Konzentration.“
Zu Beginn der Partie führte die HVE sogar noch mit 5:3 (10.), doch die flinken Gastgeberinnen kamen gegen das am Ende ausgelaugte Team in der Schlussphase über Gegenstöße zum Erfolg.
Team: Pamela P., Kathrin S. – Sandra B. (7/5), Sandra B. (3), Julia B., Alexandra D. (1), Charline D. (1), Jana K. (3), Steffi K. (2/1), Tanja S. (1), Saskia S. (2), Latoya W.
Quelle: ruhrnachrichten.de