Meisterstück geglückt! SG Menden Sauerland Wölfe 4 – HVE F2 ➟ 2:19 (1:10)

Vergangenen Samstag holte die gem. F2 der HVE gegen die Sauerland Wölfe die letzten zwei benötigten Punkte, um die vorzeitige Meisterschaft für sich zu entscheiden.

Nach einem deutlichen Sieg im Hinspiel (29:0), tat sich die HVE zu Anfang schwer. Doch nach dem ersten Treffer kamen die „Kleinen“ ins Rollen.
Eine gute Deckungsarbeit und ein schnelles Spiel nach vorne führte zu einer frühen Führung. Gehalten wurde diese Führung durch eine sehr gute Leistung von Theo Schulze, der die F2 am Wochenende unterstützte.
Somit ging es mit einem 1:10 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit setzte die F2 ihr Spiel fort und baute die Führung weiter aus.
Respekt an den, großteils aus jüngeren und nur Mädchen bestehenden, Gegner der Sauerland Wölfe 4, der hinsichtlich des Hinspiels große Fortschritte zeigte.
Dennoch stand am Ende ein souveräner und verdienter Sieg (2:19) der gem. F2 der HVE.

Nächste Woche fährt die HVE F2 zum letzten Spiel der Saison nach Iserlohn. Gegen Iserlohn/Sümmern wurden die einzigen beiden Punkte verloren. Somit möchte man kommendes Wochenende ein letztes Mal punkten, trotz der vorzeitigen Entscheidung der Meisterschaft.


# Meister