Obwohl sie ersatzgeschwächt die Reise nach Arnsberg angetreten hatte, hielt die „Zweite“ der HVE Villigst-Ergste gut mit. Am Ende aber musste sie sich mit 19:22 geschlagen geben. „Es ist schade, dass wir uns für ein gutes Spiel nicht belohnt haben“, trauerte Spielertrainer Andreas M. einem Punktgewinn hinterher, der durchaus im Bereich des Möglichen lag.
Bis zum 9:9 wechselten die Führungen ständig, ehe sich Arnsberg bis zur Pause auf drei Tore absetzen konnte (14:11). Doch nach Wiederanpfiff schaffte die HVE den Anschluss und war auch beim 16:17 noch auf Tuchfühlung – nicht zuletzt wegen des starken Debüts des A-Jugendlichen Lukas M. als Abwehrstabilisator.
Dann aber setzten sich die Gastgeber auf 19:16 ab und brachten diesen Drei-Tore-Vorsprung über die Runden.
Als nächstes ruft für „die Zweite“ das Vereinsduell gegen die ersten Mannschaft.
Team: Björn H., Tobias M. – Marvin H. (2), Andreas M. (2/2), Jannik L. (2), Sebastian Z. (2), Kolja R. (2), Jens P. (5), Martin B. (1), Marcel M. (3), Lukas M., Andr M.
Quelle: WAZ, 20.01.2014
Bearbeitung: Martin B.





