Im Pokalduell zweier Tabellenführer unterlag der Kreisligist HVE Villigst-Ergste dem Bezirksligisten DJK SG Bösperde am Donnerstagabend mit 31:36 (19:20). Beide Teams schenkten sich nichts, ein Klassenunterschied war über weite Strecken der Partie nicht zu bemerken. „In der Schlussphase hat dann doch die bessere Mannschaft gewonnen“, zeigte sich HVE-Trainer Alexander M. als fairer Verlierer. Da ging seinem Team so langsam die Puste aus, während die Bösperder, angeführt von ihrem starken Mittelmann Dario E., ihre Stärken im Rückraum konsequent ausspielten. Vorher zeigte sich auch die HVE spiel- und wurfstark, besonders Fabian K. hatte im ersten Durchgang mit sechs Toren von Rechtsaußen einen Sahnetag erwischt. „Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, wir haben uns teuer verkauft und das Spiel lange spannend gehalten“, so Alexander M.
Team: Hendrik P., Christian B. – Norman H. S. (3), Jannik L. (2), Eike T. (2), Felix D. (1), Tim M. (5), Jonas K. (6/2), Fabian K. (7), Christian R., David W. (4), Kolja R. (1)
Quelle: ruhrnachrichten.de








