Die erste Niederlage: TG Voerde – HVE 1. Herren ➟ 24:23 (11:12)

Advantage RE Schwelm! Und so spendeten Spieler des Landesliga-Tabellenführers der TG Voerde am Samstagabend artig Applaus – weniger für den fünften Heimsieg in Folge als vielmehr für den knappen Erfolg über ihren Verfolger, der HVE Villigst-Ergste. Es war die erste Saisonniederlage für die Ruhrstädter, die den Rückstand auf Schwelm auf vier Punkte vergrößert hat. Das lässt sich noch glattziehen im Meisterschaftskampf, aber die Lage ist ungleich schwieriger geworden für das Team von Trainer Thorsten.

Ganz starker Beginn

War es wirklich nur die Heimstärke der Voerder, die zur schmerzhaften Niederlage geführt hat? War sie wirklich nur dem Umstand geschuldet, dass in der Reichenbachsporthalle ohne Harz gespielt wurde? Nein! Denn die HVE spielte trotz der Heimstärke und auch ohne Harz eine bärenstarke erste Viertelstunde. Ganz im Stile einer Spitzenmannschaft übernahm sie von Anfang an die Kontrolle, führte über 4:0 und 8:2 mit 9:4. Die Taktik, den Voerder Dennis durch einen offensiv operierenden Alexander aus dem Spiel zu nehmen, ging auf. HVE-Keeper Maurice hatte schon hier astreine Szenen, vorne wurde sicher abgeschlossen. Ja, es sah nach einem glanzvollen Sieg aus.

Doch die HVE gab die Kontrolle über das Spiel aus ihren harzfreien Händen. Krasser kann ein Leistungseinbruch eigentlich nicht sein, doch diesen Terminus wollte Thorsten so nicht stehen lassen. „Ich glaube eher, dass …

Den ganzen Artikel gab es mal auf der Seite vom Ruhrtal Journal – mittlerweile wurde die Seite eingestellt!

Team: Lukas D., Maurice R. – Jonas M. (3), Nils S. (2), Fabian B. (2), Moritz D. (1), Phillip K. (2), Alex H. (2), Marc L., Louis M., Hendrik H., Johannes S. (5/3), Felix S. und Jan S. (6)


# TG Voerde