Gelungener Trip ins Siegerland: RSVE Siegen 2 – HVE 1. Herren ➟ 25:34 (12:13)

Mit einem ungefährdeten 34:25-Auswärtssieg kehrten die Villigst-Ergster gestern Abend von ihrem Gastspiel bei der Zweitvertretung des RSVE Siegen zurück.
Von Beginn an waren die Villigst-Ergster die bessere Mannschaft. Dass der Tabellenzwölfte trotzdem zunächst den Anschluss hielt, lag in erster Linie an einer schwachen Wurfausbeute der Gäste. „Schon in der ersten Halbzeit hatten wir gute Chancen, aber da stimmte unsere Quote im Abschluss nicht“, stellte Trainer Dirk M. fest. Die Folge: Obwohl sie kein einziges Mal in Rückstand gerieten, lagen die Villigst-Ergster zur Halbzeit nur mit 13:12 in Führung – Siegen durfte noch auf eine Überraschung hoffen.

Klare Verhältnisse

Doch nach Wiederanpfiff sorgte der Tabellenzweite schnell für klare Verhältnisse. Nun nutzten die Villigst-Ergster ihre Möglichkeiten deutlich konsequenter und setzten sich nach Wiederanpfiff ziemlich schnell ab. Über 20:14 zogen sie auf 23:15 davon – mehr als nur eine Vorentscheidung. „Wir haben das Tempo hoch gehalten“, schilderte M. So konnten er und sein Trainerkollege Thorsten S. das Geschehen von der Bank ziemlich entspannt verfolgen und mit ansehen, wie ihre Schützlinge den Vorsprung kontinuierlich bis zum 34:25-Endstand ausbauen konnten – und das, obwohl neben Philipp K. kurzfristig auch noch Louis M. und Abwehrchef Tim M. nicht zur Verfügung standen.

Zudem freuten sich die Trainer darüber, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten – mit Ausnahme von Felix S.. Aber der Routinier wird es verkraften können.

Team: Björn H., Lukas D. – Jonas M. (5), Nils S. (10/3), Fabian B. (1), Moritz D. (1), Alexander H. (3), Jonas R. (6), Hendrik H. (1), Johannes S. (5), Jannik L. (2), Felix S.

Quelle: ruhrnachrichten.de


# RSVE Siegen