Die D1 der HVE Villigst-Ergste zeigte bereits letzte Woche in Menden eine ganz starke Leistung und behielt in der Sommerrunde die „weiße Weste“. Mit dem 23:14 (11:8)- Auswärtssieg sicherte sich die Mannschaft dabei der ersten Platz in der Sommerrundengruppe, die Kreisliga-Qualifikation und die Teilnahme am Finalturnier
Dabei wussten die Gäste vor allem mit einer überzeugenden Abwehrleistung ermöglichte schnelles Umschaltspiel und hohes Tempo, sodass ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg eingefahren werden konnte.
Im Angriff zeigten die HVEler auf allen Positionen Durchschlagskraft und oft auch den intelligenten Blick für freistehende Mitspieler.
Dabei hätte – bei konsequenterer Chancenverwertung – der Sieg sogar noch höher ausfallen können.
HVE: Paul S., Benjamin – Hugo, Samu, David, Moritz, Emil, Christian, Leonard, Ole, Luke.





