Mangelhafte Chancenverwertung: DJK SG Bösperde 2 – HVE 2. Herren ➟ 27:25 (11:10)

Diese Niederlage könnte der „Zweiten“ der HVE Villigst-Ergste noch gehörig Bauchschmerzen bereiten. Mit 25:27 (10:11) verlor das Team um Spielertrainer Andreas M. sein Gastspiel beim Tabellenvorletzten, der DJK SG Bösperde 2.
Die Partie gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt in der Kreisliga wollte Andreas M. Team eigentlich nutzen, um sich „ins Tabellenmittelfeld abzusetzen“, erklärte der Trainer. Doch eine mangelhafte Chancenverwertung in der ersten Halbzeit und eine ebenso schwache Defensivleistung im zweiten Durchgang durchkreuzten diesen Plan. Bis zur Halbzeit gestaltete sich die Partie offen. Doch schon zu Beginn des zweiten Spielabschnitts konnten sich die Gastgeber mit drei Toren absetzen und diesen Vorsprung bis zum Ende halten – 16 Gegentore nach dem Seitenwechsel waren am Ende eine zu hohe Hypothek für das HVE-Team, das nun seinerseits auf den vorletzten Platz zurückgefallen ist.

Team: Tobias M., Björn H. – Henning H. (3), Sebastian Z. (2), Andreas M. (8), Yannick B. (4), Jens P. (3), Maximilian H. (4), André S., Florian K., Lukas M., Marvin H., Jan S., Luis O. (1)

Quelle: ruhrnachrichten.de


# DJK SG Bösperde