In einer guten, etwas verspätet angepfiffenen ersten Halbzeit lagen die HVEler fast kontinuierlich in Führung. In der 22. Minute konnten die Tönnies-Schützlinge sogar mit vier Toren davonziehen, bevor beim Stand von 12:9 für die Gäste die Seiten pandemiebedingt nicht gewechselt wurden. Also nahmen die HVEler in der zweiten Halbzeit wieder auf der selben Bank Platz.
Auch das Spiel ging zunächst so weiter wie im ersten Abschnitt und die Gäste erzielten das erste Tor nach dem Pausentee. Nun nahm die Partie jedoch leider einen anderen Verlauf. Schalksmühle hatte das Spiel in der 32. Minute gedreht und ging mit 14:13 in Führung. Nach insgesamt 9 Toren für die Sauerländer in Folge, traf die HVE endlich zum 14:18.
Die Gäste hatten sich durch die offenere und körperbetontere Abwehr der Gastgeber ein wenig „die Butter vom Brot“ nehmen lassen, wie Trainer Dino Tönnies nach dem Spiel meinte. Er war zufrieden mit der Einstellung der Jungs, die trotz des negativen Verlaufs in der zweiten Halbzeit nie aufgegeben haben.
Das Spiel am Sonntag ging schließlich mit 18:22 verloren, aber wie bereits erwähnt: Mund abwischen und weiter geht´s!
Wir sind ein Team! Luca B., Nils B., Ben B., Jeremy G., Lukas H., Jonah K., Ben K., Kian L., Max L., Felix P., Yannik P., Lennart P., Louis T. Bastian V. und Johann V.







