Starke aber leider nicht belohnte Schlussphase: HVE 1. Herren – HSG Menden-Lendringsen 2 ➟ 26:29 (10:14)

Dem Team von Trainer Alexander M. wurde der nervöse Beginn im Duell Zweiter gegen Erster zum Verhängnis. Da ließ sich HVE zunächst von der aggressiven Deckung der Gäste beeindrucken. Zudem gelang es hinten nicht, den starken Mendener Rückraum im Zusammenspiel mit dem Kreisläufer in den Griff zu bekommen.

Beim Stande von 4:10 (13.) hatte Alexander M. genug gesehen und nahm seine Auszeit. „Wir haben zu nervös angefangen“, hatte auch der Coach erkannt. Im Anschluss präsentierte sich sein Team deutlich konzentrierter und kam bis zur Pause auf vier Treffer heran. Auch, weil den Gästen trotz ihrer breiten Bank die Puste ausging.
Im zweiten Durchgang dann das gleiche Spiel – die HVE präsentierte sich nicht zwingend genug, um die Mendener ernsthaft zu gefährden.

„Wir haben verschiedene Deckungsvarianten ausprobiert, aber sie haben immer irgendwie ihre Tore erzielt“, klagte Alexander M., „und auch vorne haben wir kein wirkliches Mittel gegen ihre 5-1-Deckung gefunden.“ Erst als den Gästen langsam aber sicher wieder die Luft ausging, kämpfte sich sein Team nach sieben Toren Rückstand (47.) nochmal auf zwei Treffer heran (57.) Der starke Fight sollte jedoch nicht reichen. „Es war wichtig, dass wir bei diesem Rückstand nicht aufgehört und weiter gekämpft haben“, lobt Alexander M. sein Team für die starke aber leider nicht belohnte Schlussphase.

Team: Christian B., Hendrik P. – Norman H. S. (3), Eike T., Tim M. (1), Jonas K. (1), Fabian K. (2), Ferry R. (2), Gerrit K. (10/7), David W. (3), Hendrik H. (2), Fabian B. (1), Jonas M. (1)

Quelle: ruhrnachrichten.de


# HSG Menden-Lendringsen