Alle Feldspieler treffen: Pokal: HVE 1. Herren – HTV Sundwig-Westig ➟ 34:27 (17:14)

Die Bezirksliga-Handballer der HVE Villigst-Ergste knüpften im Kreispokalspiel gegen den HTV Sundwig-Westig nahtlos an die starken Heim-Vorstellung der Bezirksliga-Spielzeit an. Gegen den HTV Sundwig-Westig zogen die Villigst-Ergster mit einem 34:27-Erfolg in die dritte Runde ein.

Die Sundwiger kamen am Samstagabend wie erwartet nicht mit ihrem Oberliga-Kader in die Gänsewinkel-Halle, sondern stellten eine gemischte Mannschaft, in der lediglich ein Torwart und zwei Rückraumspieler aus der „Ersten“ dabei waren. Aber auch die HVE musste auf immerhin sechs Spieler verzichten.

Ohne dieses halbe Dutzend gerieten die Schützlinge von Trainer Dirk M. mit 0:3 in Rückstand. Doch von diesem schlechten Start ins Spiel konnten sie sich schnell erholen. Beim 11:10 stand die erste Führung für die Gastgeber zu Buche, die sie in Überzahl bis zum Pausenpfiff auf 17:14 ausbauen konnten.

Zur zweiten Halbzeit gab M. seinem Team mit auf den Weg, vorne geduldig auf die Chance zum Abschluss zu warten und hinten die Abwehr zu stabilisieren. Dies gelang sehr gut, auch weil Keeper Björn H. zu Beginn des zweiten Spielabschnitts kaum zu überwinden war. So wuchs der Vorsprung über 24:18 zwischenzeitlich auf zehn Tore Unterschied an. Am Ende waren es dann „nur“ noch sieben Treffer Differenz, was aber nichts am positiven Tenor des Trainerfazits änderte: „Wir haben unser Spiel durchgebracht. Es war eine Klasseleistung des Teams, was man auch der Torverteilung sieht“, meinte Dirk M.. In der Tat: Alle Feldspieler konnten sich mindestens einmal in die Torschützenliste eintragen.

Team: Lukas D., Björn H. – Hendrik H. (1), Fabian B. (4/2), Jonas M. (2), Alex H. (4), Philipp K. (5), Nils S. (4), Johannes S. (6), Jannis M. (5), Jannik L. (2), Mustafa H. O. (1/1)

Quelle: ruhrnachrichten.de


# HTV Hemer


# HTV Sundwig-Westig


# HSV 81 Hemer


# Pokal