Im letzten Spiel der Saison ging es für die Ruhr Füchse in der Kreisliga nach Schwelm. In einem erwartungsgemäßen schwierigen Spiel ging es hauptsächlich darum die Saison noch einmal mit einer guten Leistung zu beenden. Dieses gelang leider nur bedingt. Offensiv gelang einiges relativ gut und die Füchse waren aus alles Positionen gefährlich. Defensiv taten sich immer wieder Lücken auf und Schwelm konnte leichte Tore werfen. So ging es bereits mit 20:11 in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Spiel, auch wenn die Mädchen wirklich kämpften. Über weite Strecken konnten sie nun auch mitspielen und der Rückstand wuchs nicht weiter an. Erst zum Ende der Partie konnten die Schwelmer die Führung noch einmal ausbauen.
Für die Füchse spielten: Vivien S. – Leonie B., Ana P. (1), Lisa K. (2), Brit H. (2), Jana K., Finja T. (3), Sophie K. (3), Emma S., Marie P. (4), Xenia F. (5)
Die vergangene Saison beendet die weibliche C1 somit auf Platz 5. Eine Saison, die gezeigt hat, dass auch an guten Tagen mit den Spitzenteams der Kreisliga mitgehalten werden konnte. Mit einigen Achtungserfolgen gegen Schwelm und Arnsberg machten die Ruhr Füchse auf sich Aufmerksam. Dennoch konnten diese Leistungen leider nicht immer auf die Platte gebracht werden.
In der kommenden B-Jugend-Saison wird das Team durch Spielerinnen aus der eigenen C2 ergänzt. Zusätzlich wechselt mit Zoe P. die Torschützenkönigin der Kreisklasse als Verstärkung nach Schwerte. Die Mädchen werden also leicht verändert in die kommende Saison starten und ihr Glück in der Oberliga-Qualifikation probieren.





