Auch im dritten Aufeinandertreffen der beiden weiblichen D-Jugenden zeigte sich die tolle Entwicklung der D2. Nach dem gemeinsamen Aufwärmtanz zu „Stemp on the Ground“ ging es dann zum letzten Ruhr-Füchse-Duell in dieser Saison.
Die D1 erwischte den besseren Start in die Partie und führte nach einer Viertelstunde mit 10:5. Nach einer Auszeit wechselte die D1 viel durch, was vor allem Caro und Lilli auszunutzen wussten. Dem Altjahrgang gelang bis zur Pause kein Treffer mehr und per direktem Freiwurf konnte die D2 zur Pause auf 10:10 stellen.
Nach der Pause ging die D1 etwas engagierter zu Werke und konnte ihrerseits für 10 Minuten den Kasten sauber halten. Beide Mannschaften versuchten nun allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben. So konnte sich auch Juli auf Seiten der D1 erstmals in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen.
Auch Sophie und Greta zeigten sich abermals gut aufgelegt und waren ein sicherer Rückhalt für ihre Teams. Dass das Spiel am Ende mit 25:14 für die D1 endete, spiegelt das Kräfteverhältnis nicht wirklich wider.
Weiter geht es für die D2 am Samstag in Bigge-Olsberg. Nach der knappen Niederlage im letzten dürfte noch eine Rechnung offen sein.
Die D1 ist am Sonntag in Hemer gefordert.
Team wD2: Sophie im Tor; Leni, Romi, Shannon, Lilith, Nika, Janina, Paulina, Lilli & Caro
Team wD1: Greta im Tor; Anna-Lena, Pia, Kolo, Emily, Hannah, Juli, Franziska, Sinja, Annika, Jolina & Finnja

