Im ersten Saisonspiel ging es für die 3. Herren mit einem Kaltstart gegen einen guten Gegner aus Hohenlimburg los. Nach einem Jahr ohne Spiel: Ein Schritt ins Ungewisse. Am Ende siegte die 3. Herren durch einen absoluten Siegeswillen in der Schlussphase.
Schlechter hätte eine Partie nicht beginnen können. Nach sechs Minuten stand es 0:5 für Hohenlimburg. Die neu formierte und vor allem sehr junge Mannschaft der HVE hatte mit der Abstimmung in der Abwehr zu kämpfen. Der Schuss vor den Bug war jedoch ein Weckruf. Nach den ersten guten offensiven Aktionen egalisierten HVE den deftigen Rückstand schnell auf 5:6. In der ersten Halbzeit schafften die HVE-Herren jedoch nicht den Rückstand aufzuholen. In der offensive schlichen sich immer wieder einfache Fehler ein, die Hohenlimburg stets bestrafte. Zu Pause stand es 13:15.
In der zweiten Hälfte passte dann vieles. Die Partie kippte direkt nach Wiederanpfiff. Bereits nach zwei Minuten war das Spiel wieder mit 15:15 ausgeglichen. Eine offene und packende Begegnung entwickelte sich. Auch nach 47 Minuten stand es immer noch Unentschieden: 21:21. In der Schlussphase zeigte sich dann die zahlenmäßige Überlegenheit und auch die Spritzigkeit einer blutjungen Truppe. Nun wurden im Tempospiel schnelle Tore erzielt und der Gegner überrannt. Sieben Minuten vor Ende stand es 26:22. Jedoch spielte Hohenlimburg jetzt ein weiteres Mal ihre Souveränität aus und kamen noch einmal ran. HVE konnte diesen Vorsprung aber über die Zeit bringen und siegte nach einer guten zweiten Halbzeit mit 27:26.
Für blau-weiß haben gespielt: Böhlemann – Hausdorf, Marten (3), Görler (3), Bartlau (7), Benninghoff, Krämer (2), Drescher (4/3), Büscher (3), Nagel (2), Sari (1), Hermanns (1), Dammers (1)




















































































































































































