Wer auf der Suche nach anspruchsvollem Handball war, machte am Sonntagabend besser einen großen Bogen um den Gänsewinkel. Dort gewann nämlich die HVE Villigst-Ergste mit 33:20 (18:7) gegen den VfS Warstein 2. Die Gäste waren mit nur sieben Spielern angereist – und waren dem Team von Trainer Alexander M. in keiner Weise gewachsen.
Nach nicht mal drei Minuten nahmen die Warsteiner bereits eine Auszeit, da sie dem Villigst-Ergster Tempospiel nicht gewachsen waren. 4:0 stand es da. Besser wurde es jedoch nicht, im Gegenteil. Als die Warsteiner erst in der zwölften Minute ihren ersten Treffer zum 1:9 erzielt hatten, war die Partie eigentlich schon gelaufen.
Danach passten sich die Gastgeber dem Niveau der Bierstädter an. Um es vorsichtig auszudrücken: Handballerische Feinkost wurde vor allem im zweiten Durchgang nicht geboten. Die nämlich gewann Alexander M.s Team nur mit 15:13. „Mit dem zweiten Durchgang bin ich alles andere als zufrieden“, merkte der Coach anschließend an.
Fast schon Slapstick war es dann, als sich ein Spieler der Gäste verletzte, ob der personellen Situation aber nicht ausgewechselt werden konnte. So beobachtete er die Angriffe seiner Mitspieler vom eigenen Kreis aus, um wenigstens noch einen der zahlreichen Gegenstöße, die die HVE bei Weitem nicht alle nutzten konnte, zu unterbinden.
Team: Hendrik P., Christian B. – Norman H. S., Jannik L. (3), Eike T. (2), Tim M. (4), Jonas K. (4), Fabian K. (4), Ferry R. (1), David W. (8), Hendrik H. (7)
Quelle: ruhrnachrichten.de





