Mitte zweiter Halbzeit ist der Knoten geplatzt: TV Halingen 2 – HVE 2. Damen ➟ 9:14 (4:5)

Mitte der 2. Halbzeit platzte der Knoten.

Gegen den nur mit 7 Feldspielerinnen angetretenen Tabellenletzten taten wir uns lange recht schwer. Das lag u. a. auch am Wurfpech in der ersten Hälfte. In den ersten 20 Minuten hatten wir schon 6 mal Pfosten und Latte getroffen. Glückerweise hatte wir heute Ulli im Tor, die reihenweise Würfe der Gastgeberinnen entschärfte. So stand es kurioserweise bis kurz vor der Halbzeit 2 – 2, bevor dann doch noch ein paar Tore fielen. In Hälfte 2 dümpelte das Spiel dann bis zum 7 – 7 weiter vor sich hin, bis auf einmal bei uns der Knoten platzte: Nach abgewehrten Halinger Angriffen schafften wir es nun öfter über die zweite Welle  eine Überzahl herauszuspielen; es wurden jetzt die Torchancen konsequent genutzt, und wir konnten bis 5 Minuten vor Schluss spielentscheidend bis auf 7 – 13 davonziehen. Nach Spielende war der Jubel natürlich riesig; Kompliment ans ganze Team.

Es spielten: Ulli, Anna und Theresa im Tor; Didi, Julia, Esther, Femke, Anja, Kathi, Silke, Christine, Simone und Jill


# TV Westfalia Halingen