Punktgewinn beim Altjahrgang des VfL Gladbeck: VfL Gladbeck – HVE mB1 ➟ 24:24 (13:14)

Am Samstagabend ging es für unsere männliche B1 nach Gladbeck. Zunächst gingen die Gastgeber ich Führung. Dies war jedoch nicht von langer Dauer. Basierend auf einer starken Deckungsleistung und einen sehr gut aufgelegten Felix im Tor, gingen die HVEler immer wieder in Führung und erzielten mit dem Pausenpfiff das 14:13.

Die Schützlinge von Trainer Dino Tönnies kamen gut aus der Kabine und zogen sogar mit vier Toren davon. In der 43. Minute stand es 23:19. Gladbeck stellte nun das Deckungssystem um, worauf die HVEler den Faden verloren. Die Gastgeber erzielten 5 Tore in Serie und in der 49. Minute stand es auf einmal 24:23 für Gladbeck. Kurz vor Ende der Parie gelang dann doch noch der Ausgleich.

Der eine Auswärtspunkt war gerettet und die Freude hierüber riesengroß. Leider konnten die HVEler über die gesamte Spieldauer die körperlich extrem überlegenen Halbspieler der Gastgeber nicht in ihre Schranken weisen.

Coach Tönnies sprach nach dem Schlusspfiff von einem Punktgewinn, der sehr wichtig für die Bildung des hervorragenden Charakters der Mannschaft ist.

Wir sind ein Team! Luca B., Nils B., Ben B., Jeremy G., Lukas H., Jonah K., Ben K., Kian L., Felix P., Yannik P., Lennart P., Louis T., Bastian V. und Johann V.


# VfL Gladbeck