Weiterhin ohne Punktverlust: HVE 1. Herren – HV Sundern ➟ 36:23 (19:12)

Seit ihrem Sieg beim Konkurrenten HSG Menden-Lendringsen 2 am vergangenen Sonntag ist die HVE Villigst-Ergste Tabellenführer der Kreisliga. Doch dieser Sieg in Menden sei nichts wert, wenn man nicht auch Sundern schlage, forderte HVE-Trainer Alexander M. im Vorfeld der Partie. Gesagt, getan – mit 36:23 (19:12) schickte sein Team die Sauerländer gestern Abend auf die lange Heimreise.

Von Beginn an entwickelte sich eine schnelle Partie, da die Sunderaner ihre Schwächen im aufgebauten Angriff durch konsequentes Tempospiel kompensieren wollten. „Mit ihren schnellen Gegenangriffen hatten wir vor allem in der zweiten Halbzeit unsere Probleme“, analysierte auch Alexander M. und er hatte recht: Hätten die Gastgeber nicht einige ihrer Angriffe zu überhastet abgeschlossen und sich so Gegenstöße gefangen, hätte sich die Torausbeute des Aufsteigers auf ein Minimum beschränkt.

Da allerdings auch Alexander M.s Team ordentlich aufs Tempo drückte, herrschten in der Sporthalle am Gänsewinkel klare Verhältnisse. Spätestens nach einem Zwischenspurt nach der Pause, in dem die Hausherren ihre Halbzeitführung auf 23:12 ausbauten, war die Partie entschieden. So bleibt die HVE zuhause weiterhin ohne Punktverlust.

Team: Christian B., Hendrik P. – Norman H. S. (10), Jannik L. (4), Eike T. (1), Felix D., Tim M. (1), Jonas K. (1), Fabian K. (5), David W. (6), Hendrik H. (8/3)

Quelle: ruhrnachrichten.de


# HV Sundern