Auswärtssieg in Sundern!
Nach der ziemlich deutlichen Niederlage in Olpe vor zwei Wochen, wollten die Jungs in Sundern eine Reaktion zeigen. Und das ist der Mannschaft auf jeden Fall gelungen.
Nach ausgeglichenem Start und einem zwischenzeitlichen 4:4 konnten wir uns nach knapp 20 Minuten auf 8:4 absetzen. Diese Führung sollte aber nicht lange Bestand haben. Ein 0:5-Lauf und auf einmal lagen wir mit 8:9 zurück.
Bis zur Pause konnten wir das Spiel wieder umbiegen und gingen mit einer 12:11-Führung in die Kabinen. Besonders wichtig war dann die Phase nach der Pause. Die Jungs waren sofort wach und schnell konnten wir uns auf fünf Tore absetzen. In der Deckung bekamen wir die Sunderner Rückraumschützen besser in den Griff und vorne ging der Ball mit Druck durch. So kamen wir oft über die Außenpositionen zum Abschluss. Besonders Willem hat von Rechtsaußen gut getroffen.
Zum Ende hinwurde es nochmal etwas knapper aber näher als zwei Tore kam Sundern nicht mehr heran. Am Ende stand ein Auswärtssieg mit 25:23.
Das Spiel hat auf jeden Fall Bock gemacht! Am Samstag geht es für uns in Halingen weiter.
Es haben gespielt: Thorben im Tor; Miro, Tim, Jason, Jannik, Jakob, Darin, Lars, Willi, Julius




