Anfangsphase verschlafen! SG Evingsen-Ihmert – HVE mE ➟ 17:12 (11:6)

Guten Mutes sind wir nach Evingsen gefahren, mit dem Ziel, wieder ein gutes Spiel abzuliefern und eventuell Punkte zu entführen. Das war unser eigentliches Vorhaben.

Leider haben wir trotz nachmittäglicher Anwurfzeit die ersten 6 Minuten völlig verschlafen und wir lagen schnell mit 1:5 im Hintertreffen. Diesem Rückstand liefen wir die restlichen 34 Minuten hinterher. Es war mal wieder ein munterer Schlagabtausch auf beiden Seiten.

Mit einem 6:11 gingen wir in die Halbzeit und hofften auf eine Aufholjagd, wie wir sie schon im ersten Spiel gezeigt haben. Diese blieb aber leider aus. Wir schafften es immerhin, die 2. Halbzeit ausgeglichen zu gestalten.

Tolle Leistung! Wären wir nicht so ins Spiel gestartet, hätten wir durchaus die anvisierten Punkte mitnehmen können. Hätte, hätte, Fahrradkette… so haben wir leider das Spiel mit 12:17 verloren trotz wieder einmal großer kämpferischen Leistung!!

Es bleibt die Erkenntnis, zukünftig ab der 1. Minute hellwach zu sein und unsere vorhandenen Qualitäten ins Spiel einzubringen. Wir bleiben positiv gestimmt und werden weiter im Training arbeiten, um uns irgendwann zu belohnen. Der Tag wird kommen…


# SG Evingsen-Ihmert


# TS Evingsen