Caro A. und Jonas K. als HVE-Jugendsprecher gewählt

Caro A. und Jonas K. sind die beiden ersten Jugendsprecher der Handballer der HVE Villigst-Ergste.

Fast 30 Kinder und Jugendliche – nur 2 Stellvertreter je Team – konnten teilnehmen aus den zahlreichen Mannschaften von der gemischten E-Jugend bis zur A-Jugend und Junioren aus den Damen- und Herrenteams. Sie hatten sich Freitag in der Turnhalle Villigst getroffen, um erstmals zwei Jugendsprecher aus ihren Reihen zu wählen.

Die Idee wurde im HVE Zukunftsworkshop vor 4 Wochen entwickelt. Die Kinder und Jugendlichen sind die stärkste Gruppe bei den Handballern der HVE – und diese soll die Vereinsarbeit noch aktiver mitgestalten können. Die Kinder und Jugendlichen haben nun auch junge Ansprechpartner, um ihre Meinung einzubringen.

Wir wollen das WIR-Gefühl im Verein durch mannschaftsübergreifende Aktivitäten weiter stärken. Damit auch der Kontakt zwischen Jugend und Vorstand verbessert wird, werden Caro und Jonas auch als Sprachrohr der Jugend an den Sitzungen des Vorstands und der Jugendwarte teilnehmen.

Caro A. (20) ist seit 4 Jahren bei der HVE, spielt in der 1. Damenmannschaft, trainiert die männliche D-Jugend und ist als Schiedsrichterin aktiv. Jonas K. (19) hat von der Maxi-Gruppe bis zur A-Jugend alle HVE Teams durchlaufen, spielt seit dieser Saison in der 1. Herrenmannschaft und trainiert die weibliche B-Jugend. Beide sind auch direkt per Mail unter jugendsprecheräthvehandballpunktde erreichbar.

(Foto: Ruhr-Nachrichten)


# News