Ein toller Schritt für den Villigster, der nach der A-Jugend-Bundesligasaison mit der HVE ins Handballinternat nach Minden gewechselt ist.
Nach den Ausfällen der etatmäßigen Keeper des Bundesligateams von GWD Minden rutschte Leon kurzfristig in den Kader und hatte auch noch das Glück, tatsächlich zum Einsatz zu kommen. Diese Chance nutzte er grandios, wie dem verlinkten Video zu entnehmen ist. Nach dem Spiel wurde er zur Krönung noch auf SKY interviewt.
Herzlichen Glückwunsch Leon! Die HVE ist stolz auf dich, weiter so!
Frank von Behren (Geschäftsführer Sport von GWD Minden): „Es war bezeichnend, dass unser bester Mann im Tor stand. Es ist unglaublich, wie cool und abgezockt Leon Grabenstein aufgetreten ist. Er wusste vorgestern noch nicht, dass er überhaupt mitfahren würde. Allein er hätte es für seine Leistung verdient gehabt, wenn wir heute hier gewonnen hätten.“






