Zur Halbzeit mit 6 Toren geführt, dann doch knapp verloren: HVE 1. Herren – HSG Lüdenscheid ➟ 31:32 (20:14)

In der Sporthalle Gänsewinkel herrschte am Samstagabend Erklärungsnotstand. Warum hat die HVE Villigst-Ergste auch ihr zweites Spiel in der Handball-Landesliga verloren, nachdem sie 30 Minuten lang Glanz und Gloria verbreitet und zur Pause 20:14 geführt hat, um dann die zweite Halbzeit mit 11:18 in den Sand zu setzen. 31:32 war somit der Endstand des Spiels gegen die HSG „Lausen“ Lüdenscheid.

0:4-Punkte stehen jetzt nach zwei Spieltagen zu Buche – das geht in Richtung Fehlstart und sollte die Erkenntnis hervorrufen, dass man in der Landesliga im Angesicht deutlicher Vorsprünge niemals sicher sein darf, ein Spiel somit 60 Minuten Volldampf erfordert. Hat die Mannschaft in der zweiten Halbzeit stattdessen zu weit runtergeschaltet? „Wir haben nicht alles lösen können“, sagt Trainer Dirk M. über das Offensivspiel, in dem stellenweise zu schnell abgeschlossen wurde.

Phil L. macht den Unterschied

Ein sicherlich mit entscheidender Unterschied zwischen den …

der Link zum Ruhrtal Journal wurde entfernt, da es die Seite nicht mehr gibt

Team: Lukas D., Maurice R. – Nils S. (5/1), Fabian B. (2), Philipp K. (6), Alex H. (4), Marc L., Louis M., Hendrik H., Johannes S. (3), Jannis M. (7), Felix S. (2) und Robert S. (2)


# HSG Lüdenscheid