Zweiter Saisonsieg durch starke Defensivleistung: HVE 2. Damen - SG Iserlohn-Sümmern 2

Zweiter Saisonsieg durch starke Defensivleistung: HVE 2. Damen – SG Iserlohn-Sümmern 2 ➟ 16:8 (7:4)

Nach einem kurzen Hänger in der ersten Hälfte lagen wir 2-4 hinten; danach steigerten wir uns und ließen bis zum Wechsel kein Tor mehr zu. Vorne kämpften wir uns rein, konnten sogar zweimal verlorene gegangene Bälle zurück erobern und zu Treffern ummünzen. So gingen wir mit 3 Toren Vorsprung in die Pause.

In Hälfte 2 erhielten wir zwar schnell ein Gegentor, knüpften dann jedoch hinten direkt an die gute Leistung vor dem Seitenwechsel an; vorne kamen wir erst langsam wieder ins Rollen, erarbeiteten uns dann aber Tor um Tor. Spätestens beim 13-6 war das Spiel entschieden. Der Höhepunkt des Spiels folgte kurz vor Schluss mit Didis Heber von außen über die Torfrau an den Innenpfosten und rein. Da gerieten unsere Bank und die Fans in Ekstase.

Vielen Dank mal wieder für die tolle Unterstützung von den Rängen.

Es spielten: Ulli im Tor; Femke, Jill, Lisa, Esther, Kathy, Mel, Susi, Didi, Julia, Lea, Fritzi, Michelle und Christine

Einen Punkt erkämpft: HVE 2. Damen - HSG Schwerte-Westhofen 2

Einen Punkt erkämpft: HVE 2. Damen – HSG Schwerte-Westhofen 2 ➟ 17:17 (8:10)

Das Lokalderby hatte so ziemlich alles dabei, was Handball zu bieten hat. Außer (erfreulicherweise) böse Fouls. Anfangs hatten wir das Pech an den Fingern kleben und lagen nach 15 Minuten 1-5 hinten. Nach einer Auszeit lief es besser, und wir kamen bis auf ein Tor ran, mussten aber leider im letzten Gegenangriff noch einen Treffer hinnehmen. Aber die kämpferische Einstellung stimmte.

Nach der Pause wurde es ein rassiges Kampfspiel. Angefeuert von unserem zahlreichen Anhang konnten wir Mitte der zweiten Hälfte ausgleichen. Unsere Abwehr und Torfrau ließen aus dem Spiel heraus fast kein Tor mehr zu; ab und zu drängten die Gäste uns jedoch in den Kreis  und bekamen Strafwürfe zugesprochen. So kam es, wie es kommen musste: Beim Stande von 17-17 kurz vor Schluss erhielt Schwerte-Westhofen mit ihrem letzten Angriff  wieder einen 7-Meter und wir sahen uns schon der Früchte des tollen Einsatzes beraubt. Doch Ulli konnte abwehren und hielt somit den einen Punkt fest. So gingen wir sogar eher als moralische Sieger dieses gerechten Unentschiedens vom Platz.

Vielen Dank an unsere Fans für die tolle Unterstützung.

Es spielten: Theresa und Ulli im Tor; Mel, Lisa, Christine, Didi, Fritzi, Julia, Hella, Susi, Lea, Jill, Kathy und Silke